Oldtimer Pack aus LS11

V 1.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
32.675
Downloads gesamt
36
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

 

Land-Ei proudly presents

LS11 Oldtimer für LS15

 

Euch erwarten:
• Schlepper Lizard 422 (International 453)
• Schlepper Lizard 2850
• Drescher Lizard Sovereign 58 (Claas Dominator 85) mit Getreide & Mais-Schneidwerk
• Drescher Lizard 7210 mit Getreideschneidwerk
• Der “kleine“ grüne Hänger
• Ein Güllefass
• Der Grubber Lizard 121 ZX
• Der Pflug Lizard 039 D
• Die Sämaschine Lizard SWG 216a
• Die Düngerspritze Triton 200


Mit diesem Pack könnt Ihr gemütlich auf einem kleinen Hof alles erledigen, was bei der Feldarbeit so anfällt.
Der „kleine“ grüne Hänger eignet sich auch hervorragend zum Füttern der Kühe oder Masttiere.
Auf einigen Maps haben es die Teile bisher nur als Deko-Objekte geschafft...
Das kann der Oldtimerfan nicht auf sich sitzen lassen. Also rein in den Schuppen und restaurieren!

• Alle Geräte wurden aus LS11 konvertiert
• Alle Geräte laufen auf den LS15-Standardscripten
• Alles was rollt macht Reifenspuren & Reifenstaub
• Es wurde auf optimale Ressourcennutzung geachtet – keine unnötigen Dateien im Pack.
• Es gibt eine ordentliche Modbeschreibung und saubere Kategorien im Shop.
• Die Preise und Leistungsdaten wurden weitestgehend 1:1 aus dem LS11 übernommen


Die Schlepper verfügen über Beleuchtung, Bremslicht, Blinker
Funktionierende Heckattacher und Heckhydraulick / Frontattacher ergänzt – nur einfaches Zugmaul
Bei dem Lizard 422 wurde die Glühbirne am hinteren Arbeitsscheinwerfer getauscht – nun leuchtet er wieder.
Auspuff-Particle: So wie die den Sprit verbrennen gibt es garantiert nicht mal eine rote Plakette

Die Drescher kommen mit passenden Schneidwerken und nutzen alle Standard Particle-Systeme aus LS15: Einzugsanimation am Schneidwerk, Überladen animiert, Schwad-Ablage und Häcksel animiert.
Lizard 7210: Der alte Klapperkasten drischt nur Weizen, Gerste & Raps. Es gibt also kein Maisgebiss – und wenn Ihr eins findet nützt das nix, da der Drescher keinen Mais mag. Die Kiste ist soooo alt, das es nur noch einen Bauern gibt, der die überhaupt bedienen kann: Bauer Ewald (siehe Credits)
Der Drescher hat eine dynamische Fillplane aus dem Materialholder und die Bunkerbefüllung ist animiert. Der Korntank fasst 3.700 Liter

Ich hätte den Chopper gerne deaktiviert. Aber leider ist das GIANTS Standard-Script für combine_cylindered hier falsch – die Deaktivierung des Choppers in der XML bewirkt nämlich, dass der Drescher nur noch häckselt – und nicht mehr den Schwad rauslegt… Fehler ist schon gemeldet…
Er hat „nur“ nomale Beleuchtung und der seitliche Arbeitsscheinwerfer wurde gängig gemacht. Blinker: nö / Bremse: nö / Rundumleuchte: muss sein. Weiterhin wurde auch noch ein Auspuff nachgerüstet.

Lizard Sovereign 58 – wenn ich groß bin werde ich ein Claas Dominator 85
Alt, aber robust. Der fleißige Helfer für den kleinen Bauern. Mit ihm könnt Ihr Weizen, Gerste, Raps & Mais dreschen. Der Korntank fasst 4.200 Liter
Beleuchtung: Licht, Bremse und Blinker hinten. Das Arbeitslicht geht auch wieder. Zur sicheren Kennzeichnung auf der Straße hat er nun auch zwei Rundumleuchten bekommen

 

Der „kleine“ grüne Hänger hat ja mittlerweile Kultstatus erreicht. Er läuft auf neuen Schlappen – mit farblich passender Radnabe. Das Stützrad ist zugegebenermaßen nur mit ein bisschen Draht dran gefriemelt – aber es hält.
Die Dynamische Fruchtplane und das Ablade Particle-System sind eingebaut. Er nimmt einfach ALLES – was bei LS 15 zum Standard gehört – außer Stroh.
Licht, Blinker und Bremse gehen wieder. Er fasst 8.900 Liter.
Achtung: wenn der randvoll ist, muss man in Björnholm weite Wege fahren, da geht dem 2850 an manchem Berg die Puste aus…

Das kleine Güllefass kommt mit einer Kapazität von 12.500 Litern daher. Auch dies hat schicke neue Räder bekommen. Ein Schluck Suppe ist nach dem Kauf sogar schon drin. Das Particle-System ist Standard. Da die Blinker eh immer eingesaut sind – gibt es keine.

Der kleine Ballenwagen hat es nicht mehr in das Pack geschafft. Der macht nur Sinn, wenn das UAL-Script vom HoT online Team eingebaut wäre. Da fummele ich grade noch dran rum…

  • Alle Geräte sind helferfreundlich hergerichtet:
  • Der Lizard 121 ZX ist ein kleiner Grubber mit 2.50m Breite. Läuft!
  • Der Lizard 039-D ist ein Dreischar-Wende-Pflug. Ganz ehrlich, dass ich den so hinbekommen habe macht mich echt ein bisschen stolz ?
  • Die Lizard SWG-216 A ist eine mechanische Sämschine, mit der Ihr
    ALLE Standard-Früchte in den Boden bekommt – außer Kartoffeln. Sie fasst
    450 Liter und hat nach dem Kauf noch einen Restmenge Saatgut vom Vorbesitzer dabei
  • Die Monsoon Triton 200 Feldspritze hilft gegen lästiges Unkraut. Auch hier ist nach dem Kauf schon ein Restbestand drin. Was genau weiß kein Mensch. Solltet Ihr vielleicht erstmal beim Nachbarn ausprobieren…


Empfehlung: Dieses Oldtimer-Gewichtepack von gnescher passt optimal an die beiden Schlepper
http://www.modhoster.de/mods/oldtimergewicht--2


Anmerkungen für die Realisten:
Ähhh, die Fahrzeuge haben ja gar keine neuen Reifen!
Sollen sie ja auch nicht haben. Die alten passen viel besser zum Gesamteindruck des Packs.
 
Kein Oldtimer dieser Baujahre hatte so viel Leistung wie es im Shop steht. Im Spiel hat der Lizard 2850 sogar über 100 PS. Warum? Sonst kommt er in Björnholm den Berg zum Hof nicht mehr hoch – zumindest nicht mit dem vollen grünen Hänger. Bis knapp 9.000 Liter geht es. Wer mehr lädt, muss außen rum fahren ;-)
 
Das Problem, dass die Modelle nicht im Maßstab 1:1 im Spiel sind, ist lange bekannt. Leider habe ich erst kurz vor Fertigstellung die Lösung von webalizer gefunden – und nun schlicht und einfach keine Lust mehr hier nochmal Arbeit reinzustecken. Vielleicht im Winter in der V 1.1

Nachtrag: eine skalierte Version wird kurzfristig nachgereicht

 
Warum kein Dirtskin: Weil ich es NICHT kann und weil mir die Maschinen so gefallen, wie sie sind. Sie haben schon Rost und Beulen – mir reicht das. Sollte sich jemand finden, der die entsprechenden Skins bereitstellt, bin ich gerne bereit, diese zu integrieren.
 
Warum keine funktionierenden Spiegel: Alter, die Karren haben nicht mal ein Dach. Da dreh ich mich einfach rum und sehe alles, was wichtig ist ;-)
 


Warum die LS11-Oldies?
Weil es im optisch hübscheren Pack aus LS13 keine Drescher gab – und der Fahr M66 auf Dauer so alleine ist im LS15. Aber keine Angst, die 13’er kommen auch noch. Weihnachten oder so ;-)


Patchlevel: 1.3

SP / MP / DS
• Log: fehlerfrei
• DeDi: keine Issues

 

Hilfe:

die freundlichen Helfer auf http://marhu.net/ – tausend Dank
Special Test: boeloe61


Credits:

 

Viel Spass mit dem Pack


Euer Land-Ei

 

 

PS: Hier gibt es ganz viele Bilder in einer externen Galerie:

http://www.abload.de/gallery.php?key=uIruyELu

Credits

die freundlichen Helfer auf http://marhu.net/ – tausend Dank
Special Test: boeloe61 & petohmI

Bauer mit weißem Vollbart im Lizard 2850 - südtirolerbauer
http://www.modhoster.de/mods/sudtirol-modding-farmer-texturen-pack

Bauer Ewald Farmer Textur (Strohhut) im Lizard 7210 - 112TEC – tausend Dank für Deine Hilfe
http://www.modhoster.com/mods/chevy-bel-air

kleine Rückleuchte am Lizard 58 - fin050808
http://www.modhoster.de/mods/ruckleuchten-nummernschild

Freigaben liegen vor

  • 05. September, 06:50 Uhr
    Version 1.2





Dateien

Hashtag: 3c3e6edb55996f0fcc54e8cc15c19db3
Version: 1.2
Multiplayerfähig? ja
Autor: Giants / Land-Ei
Preis im Shop: 6200 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

04.09 2015
Modhoster Userbewertung
4.69 / 48 Stimmen

Empfehlungsrate

94,74%
nach 38 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.2
Landwirtschafts Simulator 15
FS15_oldtimer_pack_FS11.zip
28,3 MB 32675
05. 09 2015 32.675

27 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Land-Ei 11. 09 2015

    Hallo,

    vielen Dank für Euer Feedback. Das hat mich sehr gefreut und motiviert mich zu weiteren Aktivitäten.
    Folgende Änderungen/Fehlerbehebungen für dieses Pack sind geplant:
    1. die Einzugswalze beim Maisgebiss andersrum drehen lassen
    2. Blinker am Güllefass - weil es einige unbedingt brauchen ;-)
    3. das ParticleSystem vom Pflug "hängt" in einer Drehrichtung einige Meter hinter den Scharen, bei der anderen Drehrichtung passt es soweit

    Die Konvertierung der LS13 Klassiker schreitet ebenfalls gut voran. Release ca. Anfang Oktober...

    Happy Farming

    Land-Ei

    PS: mehr alte Drescher und noch einen Schlepper gibt es hier: http://www.modhoster.de/mods/ls11-oldtimer-fur-ls15-skin-pack

    1 Antworten

  2. Schlesier 19. 06 2017

    damit schließt sich das Oldie-Pack des LS 15 in dem ja nen Drescher fehlt....juhu! Besten Dank! btw...life is dirty enough, so what ;-)


  3. Sparkie 20. 02 2016

    danke für dieses mod-pack
    gesucht...gefunden...und für hammergeil befunden :)


  4. Farmsims 16. 10 2015

    Sind da die vom Klassiker-Add-on vom 11er auch dabei?


  5. forstwirt97 16. 10 2015

    Richtig gutes Pack, gefällt mir sehr gut!


  6. Vielen Dank für den tollen Mod und die Arbeit. Nun kann ich endlich wieder mit den Oldtimern arbeiten. Im LS 15 habe ich sie schon vermisst.


  7. Ja supper ^^ jetzt noch das Oldi Pack aus dem LS13 !!! ^^


  8. Mabo 06. 09 2015

    Hammergeil, noch besser als die Konvertierungen, sind deine Beschreibungen der Mods. Saustark. Mehr davon. 5*****


  9. Stubus Lupus 06. 09 2015

    Da bleibt nur zu schreiben: Danke, Danke, Danke!


  10. KleinerDackel 05. 09 2015

    Das zeigt es bei mir in der Log an::: Load mod: FS15_oldtimer_pack_FS11
    Error: Unsupported mod description version in mod FS15_oldtimer_pack_FS11
    Load mod: FS15_oldtimer_skinpack_FS11
    Error: Unsupported mod description version in mod FS15_oldtimer_skinpack_FS11

    1 Antworten

  11. KleinerDackel 05. 09 2015

    ach ja, leider erscheinen die maschienchen nicht im shop bei mir. was mach ich da nur falsch?


  12. onkel-golf 05. 09 2015

    Waa hammer, Ick Liebe dir. danke :) Und ich Dachte schon ich muss mich nur noch mit den neuen zeugs rum schlagen :D aber sagmal, kannst du villt. noch so lieb sein und ggf. ein paar mehr "Ältere Herschafften" für uns konvertieren oder machen? Mir schwebt da in richtung John Deere was vor. hab nur gerade keine ahnung wie das kleine schnucklige ding hieß. die räder waren vorne jedoch extrem eng sah aus wie ein Rad. und wenn du ganz klasse bist, dann bitte die träcker mit farbwahl alle da ich meine träcker kategorisiere in farbe (Übersichtlicher) und ohne farbwahl so schon schwer genug. suche auch noch ne DDR map wo aber nicht nur felder sind, sondern auch mal ein bissl was zu gucken. 2-3 dörfer oder so. so´n Oldtimer Träcker Forst pack wäre sicher auch sehr interessant. Ick Danke dir aufjedenfall für das Geschenk


  13. oliels 05. 09 2015

    Echt tolles Pack, habe lange drauf gewartet ;) Was mir bisher aufgefallen ist: Die Lichter sehen sehr sehr komisch aus, würde mich über die Standartlichter in der nächsten Version freuen. Und beim Maisgebiss dreht die Einzugsschnecke in die falsche Richtung, jetzt würde sie nämlich alles nach außen drücken anstatt es einzuziehen ;) Sonst bisher Top, ich lade nachher mal ein paar Bilder von meinem Oldie Feldtag hoch ;)


  14. BauerSnoopy 05. 09 2015

    Super, endlich, prima, volle Punktzahl


  15. Geil Geil!!!!
    Die Fahrzeuge aus dem LS11
    Einfach nur geil


  16. gnescher 05. 09 2015

    Diese Mods habe ich komischerweise schon vor einigen Tagen auf gamesmods runtergeladen.
    Ja damit habe ich mein Kariere in LS 11 begonnen. Die laufen super. Das Aussehen ist halt LS 11. Da war das damals Stand der Technik.


  17. MrTomTomPlay 05. 09 2015

    sehr schöne und gute idee lade ich gerne über uploaded runter :D


  18. LEI FENG 05. 09 2015

    Diese Fahrzeuge sollten als Standart-Anfangsfahrzeuge auf jeder Map verbaut werden !!! ^^

    1 Antworten

  19. Sehr genial. Dazu schöne alte map .. Danke dafür..


  20. Xabator 05. 09 2015

    joo cool...jetzt fehlt blos noch ne passende map dazu :)

    3 Antworten


}