Multimap

V 1.2 fix Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

3
Downloads heute
24.300
Downloads gesamt
212
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo ihr LS Fans

Hier ist die Multimap in der Version 1.2. Es ist eine Multifrucht Map mit allen standart Früchten,so wie Hafer,HirseRoggen,Dinkel,Soja,Sonnenblumen,Triticale,GrünerWeizen,Rotkohl,Weißkohl,Möhren,Zwiebeln, Kohlrabi und Gurken.

Es gibt jetzt eine Waschanlage,damit die Technik leichter gewaschen werden kann.

Der Milchladepunkt ist jetzt korrigiert,ich werde noch ein Bild dazu einfügen.

Das laden von Rot und Weißkohl funzt jetzt bei dem Zentrallager.

Die Produktionen können nun bis zum max. Füllstand aufgefüllt werden.

Es gibt Kühe,Schafe und Hühner,der Eierverkauf ist am EDEKA 1 und die Wolle wird am Haus neben dem Getreidehandel abgenommen.

Die Map ist meist flach,mit ein paar Erhebungen.Felder sind kaufbar.

Das Fahrzeuge zurück setzen geht,die PDA müsste so stimmen.Es gibt viele Anzeigen im PDA,nicht das sich dann aufgeregt wird.

Zusätzlich sind auf der Map Produktionsanlagen zur Herstellung von Zucker,Mehl,Bier,Wurst,Milchprodukte Konseven und Backwaren verbaut. Aus Raps und Sonnenblumen kann Biodiesel gewonnen werden.Dieser kann an den Tankstellen zu Geld gemacht werden.

Der Kraftstoff wird auch in der Biodieselraffi produziert,achtet auf die Hinweisschilder dort.

Dort wo ein F auf der PDA ist habe ich die Bäume lichter gemacht um Platz für die Bäume vom Forstmod zu machen.Gegenüber von dem Brikettwerk im Wald ist ein freier Platz um eventuell das Sägewerk zu platzieren.

Wer den Forstmod benutzt kann aus den Hackschnitzeln auch Holzbriketts machen. Das geht dann beim Brikettwerk.

Es gibt ein großes Lager und Logistik Zentrum,um die Ernte und Produktionsgüter zu lagern und an die Märkte zu verteilen.Es gibt 3 EDEKA Märkte und ein Gasthaus.

Es gibt 7 Waagen auf der Map,macht sich im Multiplayer gut,damit man weis was wer wo hin gebracht hat.

Auch eine Kiesgrube ist auf der Map vorhanden,die Schüttgüter können an der Baustelle verkauft werden.Die Erde an der Gärtnerei.

Den Hopfen für die Brauerei kannst du am Hafen kaufen,genau wie den Kalk. Der Dünger ist bei dem Getreidehandel zu erwerben.Auf dem Hinterhof ist der Trigger.

Die Map ist gezielt auf Ackerbau mit großer Technik,so wie eine Logistik mit LKWs gebaut,nur wer weite Wege in kauf nimmt ist bei dieser Map richtig.Ich würde das spielen im Multiplayer empfehlen,aber wer will kann es ja allein versuchen.Es müssen ja nicht alle Felder bestellt werden.

Es gibt eine Schweine und eine Rinder Mast,um die Wurstproduktion sicher zu stellen.Um Wurst zu produzieren braucht man noch Zwiebeln und Wasser.Stelle um Wasser zu holen ist am Hof dazu gekommen.

Beachtet bitte das die Hoftankstellen erst befüllt werden müssen,entweder ihr produziert ihr den Kraftstoff selber oder kauft den an den Tankstellen.Ein Rapsfeld ist schon bestellt für die Produktion.

Ihr habt auf den Höfen eigene Lager mit extra Füllständen,es können aber nicht alle Güter auf jedem Hof gelagert werden.

Milch kann auf zwei Arten verwendet werden,einmal durch produktion von Milchprodukten(1.Trigger) und der normale Verkauf von Milch am 2.Trigger der Molkerei.

Die Konservenfabrik nimmt einige Gemüsesorten an und produziert damit die Konserven.

Viel Schnickschnack ist nicht verbaut,es muss auch noch einiges an der Landschaft verschönert werden.Ich werde nur nicht vor jedem Haus ein Grill und eine Sitzbank aufstellen,da man das im Spiel eh nicht nutzen kann und viel Deko viel Leistung nimmt.Wie schon erwähnt,es ist eine Beta und es sind noch nicht alle Dinge 100% fertig. 

Vorweg: Sollten nun wieder die Kommis kommen was das mit Landwirtschaft zu tun hat, wir haben Baustoffe im LS,so wie Feuerwehr Fans.Warum nicht,eine Scheune kann ja mal brennen und auch der Landwirt baut mal was.  Nun produziert er Dinge die in die weite Welt gehen und das auch oft über eine Logistik mit LKWs und einem Lager.Wer das nicht möchte bitte nicht laden nur um zu nörgeln,man kann auf der Map auch nur Bauer sein.

Da jedem Fehler unterlaufen können,schließe ich das auch bei dieser Version nicht aus.Also wenn ihr etwas findet,erklärt sachlich wo der Fehler ist.

Es können noch ein paar Leute auf dem Multimap Server mitspielen und dabei helfen die Map zu verbessern und eigene Vorstellungen mit einbringen.  Bewerbungen bitte per PN.

 

 

 

Mods die man braucht für diese Map:

MapFruitTrigger:

http://planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&postID=259562&highlight=MapFruitTrigger#post259562

Bitte dort genau durch lesen und nur die MapFruitTrigger.zip in den Modordner

MapDoorTrigger:  http://vertexdezign.net/erweiterungen/mapdoortrigger/

http://marhu.net/ModPage.php?mod=StopMilkSale              stoppt die automatische Entnahme von Milch

http://www.modhoster.de/mods/multifruit--3                         fügt den Fahrzeugen Multifrucht fähigkeit zu

bitte dort die Beschreibung lesen,der Mod ist in Modulen aufgebaut

http://www.file-upload.net/download-8507451/PDAfix.zip.html     PDA Fix von Marhu

http://www.modhoster.de/mods/disable-crop-withering              gegen Verrotten der Früchte

http://www.modhoster.de/mods/modpack-fur-andres-big-map      

http://www.modhoster.de/mods/grimme-maxtron-620-multi       Karotten/Zwiebeln

http://forbidden-mods.phpbb8.de/kartoffel-und-rubenernte-f497/ropa-euro-tonda-t3719.html Gurke/Tomate

Empfehlen möchte ich noch diesen Mod: http://www.modhoster.de/mods/ingamemenuenhancement

durch diesen habt ihr alle Früchte in der Fruchtanzeige,alles mit gut zu unterscheidenden Farben.

 

Nun dieser Satz: Es ist nicht erlaubt,die Map verändert und ohne die original Links erneut hier und auf anderen Foren oder Seiten ohne meine Zustimmung hoch zu laden.

Es gibt auch noch keine Freigaben für diese Map.

Ich bedanke mich bei allen Moddern dessen Objekte ich verbaut habe. Bummi für die Vorlage der leeren Multifrucht Map. Das Moonshine Team,ohne diese tolle Map wäre mir nie die Idee für eine Produktion gekommen. Marhu für die Tipps,alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.Es sind aber in den Credits denke ich alle Modder aufgezählt.Habe ich jemanden Vergessen,trage ich das natürlich gerne nach.

Da einige User die Map danach bewerten welche Mods für die Map genommen werden können,gibt es hier noch einmal ein paar Links zu Maschinen die ihr nehmen könnt.

http://www.modhoster.de/mods/grimme-maxtron-620-multi    Das ist ein umgebauter Grimme Maxtron für die Früchte Rotkohl,Weißkohl,Karotten und Zwiebeln. 

Wenn ihr mit der Technik aus dem Modpack für Andres Big Map nicht zu frieden seid,warum auch immer, habe ich hier noch ein Drescher gefunden:

http://www.modhoster.de/mods/deutz-7545-big--2

-Neben den Standartfrüchten kann er Hirse, Dinkel, Hafer, Erbsen, Mohn, Triticale, Reis, Sonnenblumen, Soja     und Roggen dreschen

Noch ein Roder für Tomaten und Gurken:

http://www.modhoster.de/mods/deutz_vollernter_pipamodpack_v2

Einer zum Anhängen an einen Traktor für Tomaten,Gurken,Zwiebel,Karotte

http://www.modhoster.de/mods/grimme-rootster-604-mf-pack  

Für Biodiesel und Milch gibt es in diesem Pack Auflieger:

http://www.modhoster.de/mods/trailer-pack-ls13  

noch ein Anhängerpack für Multifrüchte:

http://www.modhoster.de/mods/krampe-bs-900-pack-multifruit  

Mit dem Multifruchmod(link oben) dürften die Getreide Sorten problemlos zu ernten und transportieren sein.

Mal bei dem Mod die Beschreibung lesen,das hilft manchmal.

Ich kann nun hier nich alle Seiten mit Fahrzeugen die es hier gibt auflisten,weil einige User die SuFu nicht beherschen.

Bitte entpackt die Map und fügt noch die zwei Auflieger mit in den Modordner ein.

Der Kühltrailer kann alle Produktionsgüter laden,auch die Holzbriketts. Das würde auch im realen gehen,da diese auf Paletten gepackt werden. Danke an hoschi97 für den Trailer,dem ich nur einige Ladegüter zugefügt habe,ansonsten ist es nur die Leistung dieses top Modders und nicht meine.

Das selbe trifft auch für den Milchtrailer von unicorn0007 zu,dem ich auch nur die Möglichkeit gegeben habe die Milch an dem Produktionstrigger zu entladen. Auch dieser Trailer wurde sonst von mir nicht verändert,da er mir so sehr gut gefällt,danke auch an dich unicorn0007 das du ihn mir frei gegeben hast.

Für die jenigen die die Trailer schon haben,brauchen den 3. link nicht benutzen,da dies nur das benötigte Trailerpack enthält.

 

 

 

 

 

 

 

Credits

Verbaut sind Dinge von:Bummi,Marhu,Devin,Hewaaa,Bigblue,GE -Mapping,dajun,wellano920,dds-modding,Ingolf,Katsuo,Blacky BPG,marc85,mike LSF Modding,PaPa,TuneWar,pisty,manni112,adam5525,SLJ-Agrar,Mark44,MCMC,borutcebuli,Der Melker,ni-modding,XAnonymousX,atze1978,odin1985,Gaucho,sherco58,LS-farming.nl,Farmeraner,KIK,Aerocool1,Trekkerbodo,Zefir,LS-Community com

  • 31. August, 21:48 Uhr
    Version 1.2 fix

    Das Zentrallager wurde gefixt,es gibt jetzt die eingelagerten Waren wieder her.
    An den Mastanlagen müsste man jetzt den Mist aus dem Misthaufen entnehmen können.
    Dort wurden auch die Überflüssigen Dinge am Futterlager entfernt.
    Habe versucht die Performance noch etwas zu verbessern.

  • 20. Juli, 14:45 Uhr
    Version 1.2

    -Milchladetrigger gefixt
    -Waschanlage verbaut
    -Tomaten wegen Texturproblemen entfernt
    -Produktionen nehmen jetzt bis zum max. Füllatand an
    -vertauschte Trigger im Lager gefixt
    -diverse andere Änderungen
    -auf dem Server getestet

  • 28. Juni, 12:36 Uhr
    Version 1.1 Fix Holzbrikettproduktion

    Das Einlagern im Logistikzentrum geht jetzt. Die Lagergüter bleiben nach dem Speichern im Spielstand.





Dateien

Hashtag: 8f107a5d3542d495478b05c519d69465
Version: 1.2 fix
Multiplayerfähig? ja
Autor: LF Bauer
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Multimap
Beschreibung im Shop: Multimap.

14.05 2014
Modhoster Userbewertung
2.96 / 55 Stimmen

Empfehlungsrate

78,38%
nach 43 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.2 fix
Landwirtschafts Simulator 2013
Multimap.zip
283,3 MB 11160
31. 08 2014 11.160
V 1.2
Landwirtschafts Simulator 2013
Multimap.zip
282,8 MB 4410
20. 07 2014 4.410
V 1.1 Fix Holzbrikettproduktion
Landwirtschafts Simulator 2013
MultiEntpacken.zip
286,6 MB 1980
28. 06 2014 1.980

144 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. LF-Bauer 31. 08 2014

    Was ist anders in der 1.2 fix: jetzt kann am Logistikzentrum die eingelagerte Ware abgeholt werden. Ein paar Sachen an den Mastanlagen gefixt. Etwas die Performance verbessert.
    Danke für über 10000 Downloads.


  2. LF-Bauer 19. 05 2014

    Danke für die Meinungen,zu den Tieren.Diese Versio der Multimap ist von mir so gewollt,ohne diese Tiere und auf Wirtschaft und Logistik ausgelegt.Es folgt noch eine Multimap_Animals mit allen Standard Tieren und mehreren Höfen.Darum habe ich auch die Beta hier hoch geladen um gemeinsam mit Usern die sich für die Map interessieren,eine gute Performance einige gewünschte Dinge einzubauen.
    Aber bei manchen Usern die nur streit suchen,kann einem das manchmal vergehen. Wir sind hier nicht in einem Versandhaus,wo wir das recht haben eine gekaufte Sache zu reklamieren,die Maps und Mods sind nicht im Kaufpreis des LS 13 enthalten,es erstellen Leute in vielen Stunden ihrer Freizeit um sie kostenlos mit euch zu teilen und wenn einem etwas nicht gefällt braucht man es nicht zu laden.

    Zu dem Schatten,werde mich vor dem nächsten geplanten Update damit beschäftigen.


  3. FendtSimon311 29. 06 2016

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich die Map zwar starten kann, mich dann aber nicht bewegen. Das Problem hatten auch schon andere hier in den Kommentaren, daher habe ich mehrmals das Spiel neu gestartet und auch den PC. Geht leider immer noch nicht :(
    kann mir jemand helfen?

    Mfg FendtSimon311


  4. pumpy84 10. 05 2016

    mir ist da nochwas aufgefallen. ich habe feld 16 mit sonnenblummen bepfanzt. in der felderübersicht ist es aber nicht farbig und nicht blau (wackstum)


  5. pumpy84 09. 05 2016

    abgesehen dafon ist die map geil


  6. pumpy84 09. 05 2016

    brauch in bissel hilfe beim start. unzwar es zeigt mir zwar alle früchte farbig an. kann es aber nicht eindeutig sehen welche früchte da scho sind. und womit kann ich sie ernten
    (ich hab die map wo ich alle früchte farbig hab.


  7. OVERLIMITS 23. 09 2015

    so mal zusammegefasst,ich wollte nen Lets play damit machen aber die Map ist einfach nur richtig schlecht. Hier geht garnix! Trotz Millionen von Scripten kann man damit nix anfangen.

    - Mehl geht nicht
    - Hopfen, Kalk, geht nicht
    - Benzin herstellen geht nicht
    - usw. usw.

    Gesammteindruck 1 von 5 Sternen


  8. OVERLIMITS 23. 09 2015

    ach und die Mehlproduktion scheint auch nicht zu gehen


  9. OVERLIMITS 22. 09 2015

    Folgende Problem sind mir aufgefallen
    a) Kalk und Hopfen kann nicht abgeholt werden troz Mods nicht
    b) viel Grafiküberschneidungen
    C) Brückengeländer mit Kolision ?! ganz toll für 12 m + Mähwerke
    d) t.w nicht nachvollziehbare Gebäude mit Funktionen


  10. waldschrad1 01. 07 2015

    hey noch mal die frage wie kann ich auf der map den zucker produzieren habe schon tonnenweise rüben in die zuckerrübenfabrik geschütet nur tun tut sich da nix
    und wie oder mit welschen anhänger kann ich kalk und hopfen holen


  11. waldschrad1 21. 04 2015

    Hallo Lf bauer
    deine map ist supper
    nur wie bekomme ich zucker und wie kann ich hopfen und kalk kaufen und laden und mit welchen anhängern kann man das


  12. kleinzack 15. 02 2015

    huhu. erstma find ich die map auch klasse, hab aber auch das kartoffelproblem im zentrallager. wo sind se hin. abladen konnt ich sie aber nirgends aufladen. finde weder nen haufen noch nen förderband LG


  13. Nebi 26. 12 2014

    Kann ich guelle verkaufen, wenn Ja wo?


  14. Nebi 20. 12 2014

    mit welchem Gerät kann ich denn Kohlrabi ernten ?


  15. Nebi 19. 12 2014

    Diese Nachricht geht an den Erbauer dieser Map. Die Map ist klasse, spiele sie seit einigen Tagen, habe aber nun festgestellt, das ich mit keinem Hänger Hopfen laden Kann, und das z.B der da wo ich Weizen ablade um Mehl zu erzeugen, erkennt Courseplay den Trigger nicht und fährt einfach durch .

    1 Antworten

  16. Hallo die Map ist echt geil nur wie kann ich Hopfen laden, würde es gut finden wenn man es selber Ernten könnte.


  17. KeeperKatze 18. 10 2014

    Die Map ist echt super.


  18. spoki85 25. 09 2014

    Verkehr und Fußgänger wären nicht schlecht. Ansonsten finde ich die Map super.


  19. Thomas 46 20. 09 2014

    He womit kann ich hopfen und kalk laden bitte um hilfe

    1 Antworten

  20. Opalie 16. 09 2014

    hi flodder
    der vietrailer aus dem TSL pack funktionier !
    MfG



}