[FieldStar - Modding] RPM Hud Script

V 1.0 MP Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

0
Downloads heute
1.401
Downloads gesamt
8
Kommentare

Beschreibung

Webby hat mich mal wieder beauftragt, eines seiner Scripte hier zu veröffentlichen.

 

Im Archiv liegt eine PDF Datei mit Infos und Einbauanleitung sowie alle benötigten Dateien.

 

RPM Hud Script v1.0

Dieses Script erzeugt am unteren linken Bildschirmrand ein keines ‚Hud‘

in dem die aktuelle Drehzahl eures Fahrzeuges angezeigt wird.

Dies funktioniert mit jedem Fahrzeug welches die Spezialisation ‚motorized‘ besitzt.

 

Die Drehzahl wird in Grün dargestellt. Sobald die Drehzahl die 2000 Umdrehungen

pro Minute übersteigt, wird die Anzeige Rot.

 

Das Script funktioniert sowohl im SP als auch im MP.

 

Rechtliches:

Die Mod darf ohne extra Erlaubnis in eure Fahrzeuge verbaut und veröffentlicht werden.

Es ist nicht notwendig, Webby in den Credits zu nennen.

 

Es ist nicht erlaubt, die Mod zu verkaufen oder verändert bei ModHoster.de oder auf anderen Seiten hochzuladen.

 

Bei Fragen oder Bugs schreibt bitte ins

FieldStar - Modding Forum 

Support über die Kommentare wird nicht beantwortet!

Credits

Idee / Script / Textur von Webby
Mein Dank geht an modelleicher für den entscheidenen Tipp mit der Variable :)

  • 10. Juli, 07:12 Uhr
    Version 1.0 MP



10.07 2012
Modhoster Userbewertung
4.18 / 11 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0 MP
Landwirtschafts Simulator 2011
RPM_Hud_Script_v1_FieldStar_Modd...
21,5 KB 1401
10. 07 2012 1.401

4 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. DieLsSuchties 03. 09 2012

    Hammer geiles Teil, kommst sofort in meinen Mod, und ich nenn dich trotzdem ind en Credits weil du es verdient hast;)


  2. Super das Script,funktioniert ohne Probleme.Nur habe ich festgestellt,das die RPM wenn der Motor aus ist,bei 100 stehen bleibt u.nicht auf 000 geht.Wenn man dies selbst ändern könnte/kann,würde ich mich über eine Info/Anleitung mit dem entsprechen Eintrag freuen.
    Gruss vom BIO-HOF LORUP

    1 Antworten

    1. BlackHowk 10. 07 2012

      Die RPM werden aus der Fahrzeug.xml ausgelesen.
      Laut Sript (self.motor.->last<-MotorRpm) und der letzte rpm-Wert wenn dass Fahrzeug aus ist = <motor minRpm="100"> ;O) Sprich, DU müsstest diesen Wert auf Null stellen damit er auch die Last-Motor-RPM anzeigt.
      Ich glaube, du musst wohl mit den 100 leben oder dass Skript wieder ausbauen ...
      ;O) Grüße

      2 Antworten

      1. Schon dein erster Satz ist falsch!

        In der fahrzeug.xml stehen nur statische Werte, sowie die Werte für die einzelnen Tempomat Stufen.
        Das Script errechnet die RPM durch eine Variable die die Engine selbst bereit stellt.

        Das die Drehzahl bei 100 bleibt wenn der Motor 'aus' ist, leuchtet ein, weil die Engine es gar nicht vorsieht, das das Fahrzeug aus ist, es sei denn, man verlässt es.

        Deshalb wird auch weiterhin Sprit, AdBlue und Öl verbraucht wenn das Fahrzeug 'aus' ist.

        Webby weiß aber bescheid und wird eine Lösung für manualIgnition Scripts nachlegen.


      2. BlackHowk 11. 07 2012

        Moin,
        na Mensch, da musste ich mir erst ein paar Sachen aus den Fingern saugen, bevor hier mal eine Erklärung zustande kommt, die hätte in der Beschreibung stehen sollen!

        Helfer versucht zu helfen, hatte es falsch interpretiert und bekommt aus der resoltierenden Antwort (so gewollt) einen NEGATIV -Klick....
        Also, Linke Maustaste geht Jungs!! erbärmlich

        1 Antworten

  3. Atabogo 10. 07 2012

    Finde ich auch super das Script,funktioniert Problem los.
    Bin gespannt was als nächstes noch kommt!

    Mehr davon!.

    MFG 5/5 +Prem


  4. Rival 10. 07 2012

    Wieder mal ein Geiles Script!!

    Lob an den Scripter! :D



}