Userprofil von Slomo
Member since 7 / 2011


Slomo
Punkte: 1.069
Modder Level 10
Rank: #1721
Vorname: Stefan Alter & Geschlecht: 53 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Slomo

keine Angabe
1 Downloads heute
14.734 Downloads gesamt
41 Kommentare

Userbewertung
35 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Erweiterte Gearbox-Config v 4 [sp]

Erweiterte-gearbox-config Erweiterte Gearbox-Config Mod
Hallo, ich stelle hier meine Gearbox-Config zum Download. Wenn diese Datei im Mod-Ordner liegt, werden bei installiertem Gearbox-Addon folgende Schlepper zusätzlich mit Gearbox ausgestattet:   IHC...
0 Downloads heute
3.074 Downloads gesamt
6 Kommentare

Userbewertung
8 Danksagungen

LS 2013 : Amazone Ed 302 MR v 1.0 MoreRealistic [sp]

Amazone-ed-302-mr Amazone Ed 302 MR Mod
Für die Freunde des MoreRealistic-Mods hier eine Einzelkornsähmaschine für die kleineren Betriebe, die die 57.000€ für die EDX6000 nicht stemmen können:   Amazone ED 302, 4 Reihen, 3m Preis: 18.000...
0 Downloads heute
5.128 Downloads gesamt
5 Kommentare

Userbewertung
7 Danksagungen

LS 2013 : E514 v 1.0 [sp]

E514 E514 Mod
Fortschritt E514 in More-Realistic-Version ( MR-Mod muss im MOD-Verzeichnis vorhanden sein )   Urmodd von Bociek und TLS   Komplett mit Schneidwerkswagen, Maisgebiss und Sonnenblumen/Mais-Schneidwerk...
0 Downloads heute
5.759 Downloads gesamt
16 Kommentare

Userbewertung
10 Danksagungen

LS 2013 : Fortschritt E281 v 1.0 [sp]

Fortschritt-e281-pack-more-realistic Fortschritt E281 Mod
Dies ist das Fortschritt E281-Pack von "janba75" in einer More-Realistic-Version. ( D.h. der MR-Mod muss vorhanden sein !! )   Enthalten sind der Häcksler, das Maisschneidwerk, ein Grasschneidwerk...
  1. Slomo 18. 12 2018

    Mod: Krone Swadro 2000
    Das liegt daran, das dieses Ding wirklich ein Monster ist...

    Stell dich etwas abseits vom Händler hin, und kaufe oder miete das Gerät " an deiner aktuellen Position". Diese Optionen findest du direkt beim "Kaufen"-Button.

    Ich bin auch recht neu bei CNC, und staune noch über diese Möglichkeiten...

    Der Schwader ist ganz großes Kino ! Das ist mal etwas, wo man das Arbeiten wirklich mit üben/lernen muss. Nicht einfach nur "B", "X" und "V" und das wars dann...

    VG

    SloMo

    1 Antworten

  2. Slomo 24. 07 2017

    Mod: Dreistern-Hof
    Hallo,

    ich spiele jetzt seit etwa 4 Wochen ein Savegame mit mittlerweile 50h (Rekord für mich !!) auf der Dreistern, und zwar mit Seasons, MR, Gearbox, Drivecontrol etc...

    Ich fühle mich sehr wohl auf der Map, und pünktlich zu deinem Update hatte ich auch (den 3.) Winteranfang: Genial !!!

    Ganz im Gegensatz zu meinem üblichen Spielstil verwende ich Courseplay zwar z.B. zum Schwaden und Pressen, aber Transportfahrten habe ich bisher eigentlich alle selber gefahren. Die Wege sind einfach nicht nervtötend lang :-)

    Und mit MR und Gearbox macht das selber Fahren halt auch wesentlich mehr Spass !!!

    Schönen Dank nochmal für deine Mühen und diese tolle Map.

    Gruß

    SloMo


  3. Slomo 12. 03 2017

    Mod: Erweiterte Gearbox-Config
    V4 mit dem Schlueter-Pack habe ich gerade hochgeladen.

    Da Schlueterfan 2 verschiedene Getriebeübersetzungen in eine XML gepackt hat, musste ich etwas tricksen.
    Die 50er-versionen haben keine Mehrleistung, drehen aber obenrum freier, können also bei gleicher Getriebeübersetzung schneller werden.
    ( Ihr bekommt also einen Mehrwert für euer Geld ! ;-) )

    Ansonsten: Gruppenschaltung N / Z / R
    Kriechgang S / K

    Viel Spass !

    SloMo

    1 Antworten

  4. Slomo 12. 03 2017

    Mod: Schlüter Pack
    Besten Dank für die schönen Schlepper !

    Ich habe gerade eine neue Version meiner Gearbox-Config hochgeladen, in der die Schlüters enthalten sind.
    Da das Gearbox-Addon keine verschiedenen Getriebeübersetzungen in einer XML zu kennen scheint, habe ich die 50 km/h-Versionen dadurch reaslisiert, das die 40 km/h-Version praktisch bei 41-42 dicht macht, die 50er aber in der Ebene, und ohne Last die 50 erreichen können.
    Die Leistung ist jeweils gleich, sie fällt nur bei der 40er innerhalb von 100 u/min auf 0 kW ab. Mit der 50er werdet ihr unter Umständen auch auf dem Acker noch Geschwindigkeit zulegen können, wenn die geräte nicht zu schwergängig sind.

    Ansonsten:

    1250 aus eigener Erfahrung: Bis 1200 1/min besteht Hoffnung, das er sich festbeißt :-)
    1500-1900: Zwar keine "moderne" Leistungskurve, aber von Stufe zu Stufe etwas "steifer" als der 1250.

    Nochmals Danke für die Vorlage, und allen viel Spass mit den Maschinchen.

    Gruß

    SloMo


  5. Slomo 01. 03 2017

    Mod: Güllepack FS17
    Da ist was dran:

    Speziell beim Spritzen:

    Ausbringmenge geregelt, und die Teilbreitenschaltung dazu, da würde das Thema "Spritzen" auch gleich viel mehr Spass machen !

    Gruß

    SloMo

    der gestern beim ersten Einsatz des Güllepacks riesig Spaß hatte !


  6. Slomo 26. 02 2017

    Mod: Güllepack FS17
    Hast du das heruntergeladene ZIP-File entpackt ?

    Da ist nämlich der eigentliche Mod als ZIP enthalten.

    gruß

    SloMo


  7. Slomo 26. 02 2017

    Mod: Güllepack FS17
    Hast du das heruntergeladene ZIP-File entpackt ?

    Da ist nämlich der eigentliche Mod als ZIP enthalten.

    Gruß

    SloMo


  8. Slomo 25. 02 2017

    Mod: Güllepack FS17
    Nachdem ich den LS jetzt seit 3 Wochen nicht angefasst habe, werde ich heute Abend mal wieder eine Runde drehen:

    Geniale Sache !

    Korrekte Ausbringmenge: Toll
    Teilbreitenschaltung: Toll
    Saugarm zum Überladen: Toll

    Riesiges Danke Schön für das Verkürzen der Wartezeit auf die CnC-EA :-)

    SloMo


  9. Slomo 02. 02 2017

    Mod: John Deere 7710/7810
    If this mod is nearly as nice as the real 7810, i will ad it in my config this Weekend, and update the mod.

    I have a test of the 7810 in the "Profi-Magazin", so everything about the engine and gearbox is available.

    I am hoping fo a nice Sound, because the 6030-premium of tomas are missing acustic power....

    Regards

    SloMo


  10. Slomo 25. 01 2017

    Mod: Erweiterte Gearbox-Config
    Habe gerade die V2 als Zip heruntergeladen: Hat funktioniert !

    Nach dem Entpacken hat die Datei auch genau die gleiche Größe wie mein Original: 226kb

    Mit genau dieser xml-Datei direkt in meinem "Mods"-Ordner habe ich Montag getestet, und zum teil habe ich die Schlepper so auch schon seit längerem in Gebrauch.

    Ich hoffe, ihr kommt jetzt auch klar...

    Gruß

    SloMo

    1 Antworten

  11. Slomo 25. 01 2017

    Mod: Erweiterte Gearbox-Config
    Sorry, ist mein erster Mod seit langen, und ich kann die datei auch nicht sauber runterladen.

    Habe gerade eine neue Version als zip hochgeladen.
    Vom Dateiumfang her ist das ja eigentlich unnötig, und die Datei liegt auch als XML im Mod-Ordner.
    Wenn also die gezippte Variante kommt: Entpacken !

    Gruß

    SloMo

    1 Antworten

  12. Slomo 01. 11 2016

    Mod: John Deere 7430/7530 Premium
    Die passende Bereifung in 650 wäre hier eher 650/65x42, die 38er wären etwas mickrig auf dem 7530.

    Gruß

    SloMo


  13. Slomo 31. 10 2016

    Mod: New Holland 8340
    THX für den netten Mod !

    Die FL-Konsolen sind mir auch schon aufgefallen...

    Ich will mir den 1455 mit verschiedenen Grip-Werten für die einzelnen Reifentypen modden. Dabei habe ich aber das Problem, alle benötigten Dateien, speziell die Texturen zusammen zu suchen, um eine Stand-Alone-1455 zu kreieren.
    Alle Texturen sind nämlich in "Case"-Ordner...

    Wie hast du das angestellt ?

    Kannst das mit ein paar Worten erklären ?

    Gibt es da einen Trick ?

    Gruß und Dank von

    SloMo


  14. Slomo 27. 10 2016

    Mod: Amazone Dünger Spritzen Modpack
    Danke schön !

    1. Für die Arbeit: Diese "Zwischengrößen" werden gerne genommen !

    2. Für die Top-Beschreibung !

    Das ist doch viel mehr, als man in der Kürze der Zeit erwarten darf: Sogar optional Pflegebereifung !!

    Viele Grüße

    SloMo


  15. Slomo 02. 10 2016

    Mod: Old Streams Map
    Whow !!

    Der schönste Hof, an den ich mich im LS entsinnen kann.

    Habe nach Sichten der Bilder mein 36h-Savegame auf der Bjornholm SSW abgebrochen, und bin umgezogen :-)

    Die Landschaft, die Gebäude, die kleine BGA: Alles top !!

    Was mich etwas stört:; Ich komme mir mit dem 16to-Farmtech-Tandem schon "overpowert" vor. Der Ertrag vom größten Feld lässt sich mit 2 1/2 Fuhren abfahren...
    Ich komme fast in Versuchung, das Modden zu erlernen, um die äußeren Felder einfach zu vergrößern, damit man mit den Maschinen auch mal etwas "Auslauf hat".

    Im Kern der Map gibt es aber nichts zu verbessern !!

    Danke für diese top Arbeit !!

    SloMo


  16. Slomo 24. 09 2015

    Mod: TrackIR Support
    Tir2Joy scheint in der Tat nicht mehr zu bekommen zu sein.

    Ich bin auf meiner Suche auf das hier gestoßen:

    http://fs-uk.com/forum/index.php?topic=169990.0

    Mit freePIE habe ich das Ganze gestern auf Anhieb ans Laufen bekommen, auch ohne den "testmodus" von Windows.
    ( Win7 Pro, 64bit)

    Die Innenansicht macht so wesentlich mehr Spass !

    Gruß

    Stefan

    der nach einem Jahr Abstinenz doch mal wieder LSimuliert


  17. Slomo 05. 07 2014

    Mod: Schlüter Super Pack
    Allerbesten Dank !!

    Damit macht ihr vielen Leuten eine große Freude.

    Die werden sicherlich fester Bestandteil meines Fuhrparks werden :-)

    @ MR oder nicht MR:

    Wenn die Modder lieber ohne MR fahren: OK ! :-)
    (Und ich würde mir eher Kaffee in die Tastatur kippen, als nach irgendeiner Änderung an einem Mod zu fragen ;-) )

    Ich werde für mich alles dransetzen, diese Schätzchen für mich auf MR umzumodeln.
    Derzeit fahre ich am liebsten den 1250 und den 1500, die Modelleicher umgebaut hat ( Auch für diese Perlen nochmal besten Dank an Schlüterfan !! ) .
    Diesen habe ich dann noch eine manuelle Schaltung verpasst, und was das wichtigste ist:
    Eine Drehmomentkurve, die das echte Schlüterfeeling aufkommen lässt !
    Erst dann kann man den Unterschied zwischen einem MB-Trac, einem Johnny oder dem Schlüter erfahren !

    Natürlich haben diese alten Motoren nicht den Biss eines modernen Triebwerkes, aber mit 1200-1300 Touren im großen Gang neben dem Häcksler herzufahren, ohne das er "in die Knie" geht, das ist einfach SUPER.

    Ich bewundere die Modder, die ohne MR ein einigermaßen reales Fahrfeeling hinbekommen !

    Aber die LS-Physik ist einfach ein schlechter Witz.

    In diesem Sinne grüßt

    SloMo

    der jetzt den ganzen Tag auf den Feierabend wartet.


  18. Slomo 02. 12 2013

    Mod: Landwehrkanal
    Ganz großes Dankeschön für diese fantastische Map !

    Habe in den letzten 2 Tagen ein neues Savegame mit More-Realistic-Maschinen auf meinem Dedi-Server gestartet.

    Mit dem D80 und den 844IHC als MR-Maschinen ist das Arbeiten oft ein Kampf bis auf Messer :)

    Beim Ernten von Feld 18 muss man sich genau überlegen, wie man den Drescher fährt, und wo man noch abtanken kann. ( Aber: Es geht !! Irgendwie, und manchmal nur so gerade eben, aber GEHT ! )

    Wir werden auf dieser Map bestimmt noch viele schöne Stunden spielen.

    Bisher auch schon so viele schöne Details gesehen/gefunden, man kommt manchmal aus dem Staunen nicht heraus !

    Die Verladeanlage für Kartoffeln und Rüben ist zum Beispiel auch allererste Sahne.

    Nochmals besten Dank

    SloMo



    Wir werden auf dieser Karte


  19. Slomo 02. 12 2013

    Mod: Landwehrkanal
    Ich hatte gestern dasselbe Problem, bei mir lag es an einem MR-convertierten Clayson-Drescher, das geht also in Richtung von El-Cid´´s Vermutung.
    Einfach den Drescher mal deaktivieren auf dem Server.

    Gruß

    SloMo


  20. Slomo 27. 11 2013

    Mod: Pöttinger Alpha und X8
    Es ist einfach unglaublich:

    Seit etwa 4 Wochen tauchen MR-Versionen hier auf, und unweigerlich kommen 2 Dinge:

    "Kein Platz beim Händler.."

    und

    "Hätte ich gern ohne MR.."

    Es gibt soweit ich es sehe KEINEN einzigen MR-Mod, den es nicht schon längst ohne MR gäbe !

    Besonders bei den MB-Trac 900 war das Gejammer und Gemecker kaum zu ertragen :(

    Oben im Suchfeld "Pöttinger" eingeben, und schon gibt es MR-freie Mähwerke ohne Ende !

    So, das musste mal raus ( auch wenn auch diese Aussagen Teil der Gebetsmühle sind. ;-) )

    Thx an Fruktor für die Mühe ( und Geduld mit dieser Comunity )

    SloMo

    4 Antworten

  21. Slomo 28. 10 2013

    Mod: Eicher 3066A
    Super !

    Genau wie sein kleiner Bruder auch :-)

    Gruß und Dank von

    SloMo


  22. Slomo 18. 10 2013

    Mod: Krone Emsland
    Ich denke, das ist die Belgique-Profonde.

    Gruß

    SloMo


  23. Slomo 18. 10 2013

    Mod: Krone Emsland
    Danke !

    Perfekte Anhänger für ein recht junges Savegame :)

    Der kleine Krampe ist mir nämlich vom Ladevolumen einfach zu groß.

    Gruß

    SloMo


  24. Slomo 15. 09 2013

    Mod: Amazone Ed 302 MR
    Ja, DAS ist echtes MoreRealistic ;-)

    Heute staubt nämlich draußen auf dem Acker auch gar nichts....

    Im Ernst: Außer dem XML-verbiegen und den kleinen i3D-Umstellungen für den MR-Mod kann ich leider moddingtechnisch nix machen.

    Guagi plant eine neue Version der Sähmaschine, vielleicht kommt das particle-system dann mit.

    Freundlicher Gruß von

    Stefan


  25. Slomo 06. 09 2013

    Mod: Fortschritt E281
    @hansi73:
    gerade nochmal getestet, funktioniert einwandfrei !

    @DJManuel:
    hast du den MR-Mod von FS-UK ?
    http://fs-uk.com/mods/view/31876

    Gruß

    SloMo

    2 Antworten

  26. Slomo 05. 09 2013

    Mod: Eicher Königstiger EM300
    Herzlichen Dank !

    Nachdem du dich ja schon eine Weile im MR-Thread auf FS-UK "rumgetrieben" hast, hatte ich schon gehofft, das du einige Mods umstellst !

    Ich habe noch sehr lange LS11 mit MR gespielt, und hatte mir einen schönen 80er-Jahre Fuhrpark umgebaut. Das war irgendwie die schönste LS-Zeit bisher.

    Ich hoffe sehr, das sich MR durchsetzt, und GIANTS bei LS2014 nicht wieder von vorne anfängt....
    Dural hat ganz klar gezeigt, wie es geht !

    Für "Anfänger" Vereinfachungen einbauen, sollte bei Bedarf kein Problem sein, aber "Allradschlepper" mit reinem Vorderradantrieb, 100PS-Schlepper, die 50-Tonnen-Züge mit 40 km/h über 30% Steigungen ziehen:
    Davon habe ich absolut genug :)

    Gruß

    SloMo

    der vor 5 Minuten seinen ersten Mod hochgeladen hat....


  27. Slomo 13. 04 2013

    Mod: Meyenburg 2013
    Spiele jetzt seit 24 h auf der Map:

    GENIAL !

    Ich bin jetzt zum 1.Mal auf ein Problem gestossen:

    Am BIO-Hof scheint das Grasableden nicht zu funktionieren.
    Ich habe den Trigger angefahren (im seitlichen Silo) aber es kommt die Meldung:
    "Gras wird hier nicht genommen!"

    Vielen Dank für die Mühe, ich freue mich schon auf weitere Versionen.

    Gruß

    SloMo

    1 Antworten

  28. Slomo 11. 11 2012

    Mod: Bockowo 1994
    Hi All,

    nach den Ursus und dem fantastischen Fortschritt 514, die ich schon seit vielen Stunden nutze, war ich ja echt neugierig...

    Und: Dies ist KEINE leicht modifizierte Standard-Map :)

    Dies ist etwas ganz anderes !

    Der Hof ist komplett umgestaltet, und macht einen realistischen Eindruck: Irgendwo im Nirgendwo...

    Die Map ist deutlich kleiner, die Felder sind bepflanzt, und der Anfangs-Fuhrpark reicht um sehr abwechslungsreich spielen zu können.
    (kleinster Deutz-Drescher, komplette Kartoffeltechnik mit 1-Reiher, Pöttinger Häcksler etc...)

    Fazit: Danke schön, BOCIEK :)


  29. Slomo 03. 11 2012

    Mod: Weidemann Ballengabel mit Attacher für die Ballen
    Danke schön !

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das die 2-zinkige Gabel von Deutz-Frontlader ideal ist, um Rundballen zu verladen (dringt leichter ein als die Weidemann-Gabel, und mann kann bei Bedarf 2 Ballen hintereinander aufnehmen ),.
    Der Mod funktioniert problemlos !

    Gruß

    SloMo


  30. Slomo 03. 11 2012

    Mod: Ford TW35
    Nur ganz kurz angetestet:

    Zu groß....
    Zu schnell ( vieleicht ja nur für mein Alter... ;-) )
    Sound ist prima :)

    Käme als 1:1-Mod sofort auf den Hof, habe nämlich auch gern Abwechslung.

    Gruß

    SloMo


  31. Slomo 02. 11 2012

    Mod: URSUS 1201
    Na, ich zum Beispiel :-)

    Ich habe die V1-Version seit gestern 6 stunden gespielt: Log sauber, Maßstab kommt hin, fahrverhalten insgesamt sehr angenehm.

    Für 16.000,-€ ein super Angebot für alle, die "real" spielen, und nicht im Geld schwimmen.

    Ich nutze die Geräte für alle Transporte, schwaden, kreiseln etc....

    Nur vor der 3m-Amazone-Drille schaukelte sich das Gespann auf. Hier hoffe ich mal auf die V2.

    Danke für den MOD !


  32. Slomo 01. 11 2012

    Mod: Fortschritt E 514
    Erster Eindruck:
    Maßstab im Vergleich zum Fahr kommt hin !
    Ertrag stimmt im Vergleich auch !
    Log scheint sauber zu bleiben !!! (Nur kurzer Testlauf...)
    Sound genial :)
    Optik klasse !
    Zubehör (SWW, Schneidwerke etc vollständig ) i.O.

    Mein Fazit: Wird beim neuen Savegame gleich gekauft !

    DANKE an den Modder :)


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.